Sanierungen und Fassadengestaltung

Dietmar Madaus ergänzt das GWG-Team

Mit viel Liebe zum Detail ist die Feldstraße 93/94 verschönert worden. Besonders gelungen präsentiert sich die Fassadengestaltung, welche die dort typischen architektonischen Elemente, wie die schmalen und hohen Fenster, gut zur Geltung bringt. Harmonisch fügt sich auch die neue Einfriedung samt Thälmann-Denkmal ein und wirkt, als wäre sie schon immer ein Teil des Hauses, das bereits in den 30er Jahren entstand. Erneuert wurden auch die Haus- und Kellereingänge, die Fensterbänke sowie alle Kellerfenster.

Der vorher beim Baugiganten Kondor Wessels tätige Dietmar Madaus (Bild links) übernahm am 01. August 2020 den GWG-Bereich „Instandsetzung und Modernisierung“ und stellte in der Feldstraße 93/94 sein Können unter Beweis. Der bis dahin nicht extra besetzte Bereich steht vor immer umfangreicheren Projekten und konnte von dem Dreifachgeschäftsführer Ronald Otto nicht mehr vollständig ausgefüllt werden.

GWG-Fassadensanierungen haben begonnen

Die Ritterstraße 70 bis 74 bekommt als Erstes ein neues Kleid

In den folgenden Monaten werden einige GWG-Bestände, neben verschiedenen anderen Arbeiten neue Fassaden erhalten. In der Ritterstraße 70 bis 74 wurden die Arbeiten an der Westfassade begonnen. Danach werden auch die Genossenschaftsstraße 2 a bis 2 e und die Heinrich-Heine-Straße 44 a bis 44 e in leuchtenden Farben strahlen. Bei Erscheinung des Magazins dürften die Arbeiten schon erheblich weiter sein.